Samstag, 6. Juni 2009

Grosse Opfer

Heute habe ich

einen Fensterplatz in einem Flugzeug, dass am hellichten Tag für 4,5 Stunden von der Westküste Kanadas bis fast zur Ostküste (Montreal) fliegt

für

einen 4 Monate alten Kanadier (aus Montreal), dessen Namen ich nicht mal kenne, GEOPFERT.

und was ich da aufgegeben ist mir erst eingeschossen, als ich statt am Fensterplatz in der Mitte des Flugzeuges gesessen bin und der Kollege am Fenster DAS FENSTER demonstrativ zugemacht, geschlossen wie auch immer hat, als ich grad meinen neuen Platz eingenommen hab.

am Besten schnell vergessen

Mittwoch, 3. Juni 2009

Der Wettergott meint es gut mit mir.

Der Wettergott meint es gut mit mir.

Vancouver, 32-28 Grad und Sonnenschein

selbst im üblicherweise verregneten Seattle gabs 28 Grad und wolkenlosen Himmel. In den 60 Tagen bisher gabs keinen einzigen Tag an dem es permanent geregnet hat. Lediglich in New York gabs an wenigen Tagen zeitweise länger Regenschauer.

In Toronto gibts vom 17. bis 21. Juni ein Musik und Filmfestival mit 500 Bands an 5 Tagen. Ist nicht so hochkarätig besetzt wies Novarock, dafür gibts eher Indie+Alternative Bands:

Am Programm stehen zB

GZA (wu-tang-clan)
melissa auf der maur (ex-smashing pumpkins bassistin)
health
aids wolf
dillinger four

und viele andere mir noch unbekannte bands, die mehr als 1 Mio. Pageviews auf myspace haben :-)
wie zB http://www.myspace.com/mattandkim

Sonntag, 24. Mai 2009

Bussystem Los Angeles "1" - Christoph Krammer "0"

Eins zu Null fürs Bussystem in LA. Keine Chance gehabt.

Hab mich kurzfristig entschieden das Baseballspiel der Dodgers anzuschauen. Nachdem ich rausgefunden hab wo das Stadion liegt, bin ich gestartet. das war gut 1,5 h vor Anpfiff des Spiels.
Bis zum Umstieg von der Ubahn auf den Bus hat alles gut geklappt. Beim U-Bahn Ausgang hab ich auf der offiziellen Karte der LA Transportbetriebe dann sogar 5 (sprich FÜNF) Buslinien entdeckt, die am Stadion haarscharf (oder zumindest mit nicht weniger als 15 min Fußmarsch) vorbeigingen.

Da war ich noch guter Dinge obwohl eine Dame, die mir beim Weg finden helfen wollte, mich verzweifelt eine Straße weitergeschickt hat (also jene auf der meine 5 Buslinien nicht fahren) bzw. mich sogar an die Hotline verwiesen hat.

Ich hab mich für die Straße mit den 5 Linien entschieden und den erst Besten genommen. Der Busfahrer hat mir dann gleich gesagt dass er dort sicher nicht hinfahrt und hat mich auch in Chinatown auf einen andere Straße geschickt.

In Chinatown hab ich dann meinen Plan ausgepackt worauf mich ein älterer Herr angesprochen hat wo ich hinwill. Darauf hin hat er gemeint, dass es noch ein weiter Weg ist bzw. man halt auf den Berg muss und hat mich auf eine Buslinie verwiesen, die nur 25 Cent kosten soll?!?!?

Zu diesem Zeitpunkt warens nur mehr 15 Min. bis zum Spiel.

1 zu 0 fürs Bussystem.

Freitag, 22. Mai 2009

Las Vegas

jetzt weiß ich woran mich Las Vegas erinnert.

an ZELTWEG in der Steiermark
  • beide Städte bestehen praktisch aus nur einer belebten Straße
  • abseits dieser Straße gibts nur Wiese/brachliegendes Gebiet und heruntergekommene Häuser
  • der Flughafen liegt praktisch in der Stadt selbst
  • zahlreiche komische Leute laufen herum
  • und das Leben beginnt erst ab Mittags
In Zeltweg gibts jedoch keine Palmen bzw. Hochzeitskapellen :-) und Zeltweg ist der kälteste Ort in der Steiermark.

Bin hier im Tod´s Motor Motel untergebracht. Es liegt nördlich vom Stratospheretower (Aussichtsplattform in Las Vegas) und dürfte dem Hochzeitskapellen-Bezirk zuzuordnen sein. Das gesamte Motel wurde liebevoll mit den Farben Rosa/Türkis und Hellgelb gestaltet.

Internet gibts nur im Eingangsbereich des Motels. Dafür laufend gratis Entertainment da laufend schräge Leut hereinkommen und die Dauerbesucher des Motels mit dem Motel-Personal herumalbern.
und es gibt einen älteren Herren, der ungefähr so ausschaut

http://www.figurentheaterfestival.de/daten/fotos/Floez_Paradiso06.jpg

und zwar mit der gleichen Schürze.

und der Typ is genau so groß dass es sich grad ausgeht, dass er unter dem Deckenventilator durchgehen kann.

Freitag, 15. Mai 2009

Radfahrer/Earth Crisis

Anscheinend dürften Radfahrer in der Straßenverkehrsordnung der USA nicht erfasst sein. Zwischen gegen die Einbahn fahren und bei roter Ampel die Kreuzung überqueren dürfte üblich sein. Und am Gehsteig fahren ist auch ein must.

Gestern war ich beim Earth Crisis Konzert in San Francisco. Somit hab ich neben Rock/Pop/Jazz/Blues/Alternative-Ecke auch noch die Hardcore-Ecke abgedeckt. Im Moshpit gehts da aber wesentlich härter zu als in Graz/Wien :-) bzw. hab ich sowas noch nie gesehen. Einmal is auch Blut geflossen. Kann man nur hoffen dass die Burschen eine gute Krankenversicherung bzw. Haftplichtversicherung haben bzw. gegen Klagen gut geschützt sind.

Mittwoch, 6. Mai 2009

Tag 1 in Chicago

nach mehr als 19 h reiner Bus-Reise-Zeit (inkl. ca. 3 h Pausen) in Chicago um halb 11 vormittags angekommen - in Pittsburgh und Cleveland mussten wir, wie anscheinend üblich, jeweils den Bus verlassen weil dieser gereinigt wurde. bis Pittsburgh war der Bus nur halb voll, danach jedoch bis auf den letzten Platz gefüllt.

nach einer kurzen Dusche gings dann gleich zum Chicago Cubs Baseballspiel, dass dann schon nach gut 2,5 h aus war. in den letzten beiden Innings bin ich im Stadion noch auf Shopping-Tour gegangen, um die die Preise im Stadion später mit anderen Shops in der Stadt vergleichen zu können.
FAZIT: viele Angebote und viel zu wenig Platz im Rucksack



am Abend gings dann noch mit 3 Dänen und 1 Dänin (darunter 2 Polizisten)zu BUDDY GUY´s Legends Bar wo die Blues-Legende Quintus Mccormick spielte
IMG_2991

Spitzen Gitarrist, super Konzert, da war glaub ich das erste Blues-Konzert ever das ich gehört hab.

Montag, 4. Mai 2009

New York ade

Bis zu meinem Rückflug wars das mal mit New York. Zum Abschluss gabs noch ein Konzert der RED HOT (Aids-Organisation) in der Radio City Music Hall.

IMG_2849
IMG_2707
IMG_2834

Aufgetreten sind zB Feist, The National, the dirty projectors etc. welche alle 3-4 Lieder vorgetragen haben.
Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=6lv1PMhUhKg
http://www.youtube.com/watch?v=cjhF2oZtHao

Heut gehts mit dem Nachtbus :-) nach Chicago

Mittwoch, 29. April 2009

Brooklyn

Eine Schwedin aus meinem Zimmer ist auch auf Shoppingtour in New York. Bei einem kurzen Gespräch stellte sich heraus dass sie NICHT nach Brooklyn fährt. AUF KEINEN FALL. Auch nicht zum shoppen.

Ich glaub das hab ich schon mal in einer Sex and the City Folge gehört :-)

boston constitution

lustiges Detail noch am Rande

Wenn man die USS Constitution besucht, dann wird einem von USS NAVY Soldaten in gewohnter lauter Aussprache die Geschichte der USS Constitution mitgeteilt.

Der erste vortragende NAVY Soldat ist in Boston einige Blocks vom Schiff entfernt aufgewachsen. Er ist mit dem Ziel die Welt zu sehen zur Navy gegangen. Nach seiner Grundausbilundung ist er dann in seiner Heimatstadt gelandet wo er jetzt Geschichten über das Schiff erzählen muss; und er dürft wohl noch 1-2 Jahre dort stationiert sein. :-)

Boston

Boston war schön, lt. einem Freund der dort Gitarre studiert waren es die ersten 3 schönen Tage seit langem. an die 30 Grad und Sonnenschein.

Das Tourismuspaket umfasste

- Besuch der USS Constitution (unbesiegtes Kriegsschiff)
- kleine Hafenrundfahrt
- Besuch der Harvard Universität und der MIT (technische Unis, die am meisten Nobelpreisträger hervorgebracht hat)
- Besuch Prudential Center (52. Stock oder so)
- Free Jazz Concert in Cambridge (Berklee Lehrer spielen dort jeden Montag um 10 usd)

War in Boston die meiste Zeit mit einem 22-jährigen Kanadier auf Sightseeing-Tour, der nächstes Jahr dann an der LAW School von Harvard enden möchte. Hat mir einiges über Kanada erzählen können :-)

Bin aktuell in L Hostel in NYC. Liegt zwar in Harlem, es steigen hier aber sehr viele Top-gestylte 25jährige ab, die zum Shoppen gekommen sind und mit 3 taschen aufwärts am abend dann zurück ins hostel kommen. ganz ungewohnt zum bisherigen Hostel-Publikum.

Gestern gabs noch ein Österreichertreffen im Central Park (106te Straße beim Hügel) und am Abend Mogwai Konzert in der Music Hall of Williamsburg. Das Konzert wird dann wohl auf DVD erscheinen weil die Band alle 3 Konzerte dort filmen lässt und weil die Burschen jeden Tag das gleiche Gewand tragen :-)
Jedenfalls war das das erste Indoor-Konzert wo ich wohl ohne Jacke erfroren wäre, weil die Belüftung/klimaanlage auf gefühlte 15 Grad herunterkühlt hat.

Weiters dürfte Rechtsüberholen auf der Autobahn anscheinend üblich sein und bei roter Ampel die Straße überqueren dürfte nach Football/baseball/eishockey und basketball wohl Volkssport Nr. 5 sein :-)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Grosse Opfer
Heute habe ich einen Fensterplatz in einem Flugzeug,...
mazafaza - 6. Jun, 00:50
Der Wettergott meint...
Der Wettergott meint es gut mit mir. Vancouver, 32-28...
mazafaza - 3. Jun, 12:57
rotten
habst scho immer gewusst. Tentway is a Weltstadt!
emotion mit schmerz und ohne - 27. Mai, 09:33
rotten
kein krieg ohne Opfer! I bin immer nur den Whilshire...
emotion mit schmerz und ohne - 27. Mai, 09:32
Bussystem Los Angeles...
Eins zu Null fürs Bussystem in LA. Keine Chance gehabt. Hab...
mazafaza - 24. Mai, 20:01

Links

Suche

 

Status

Online seit 5517 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jun, 01:00

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren